Über uns

genosharing und ORGA Consulting GmbH

genosharing ist eine Produktmarke der ORGA Consulting GmbH *)

Als Team haben wir die Möglichkeit über ein Entrepreneuership Programm genosharing.de zu gestalten und umzusetzen - powered by FIDUCIA & GAD IT AG

 

Was ist genosharing?

genosharing.de ist die Plattform für das Mieten und Vermieten von Produkten. Die Nutzung der Plattform ist für private und gewerbliche Anbieter vorgesehen.

 

Was einer nicht hat, haben viele!

 

Deshalb möchten wir Euch mit genosharing eine einfach zu bedienende Plattform bieten, auf der Ihr zu jeder Zeit über alle Eure Angebote informiert seid. Vom einstellen Eurer Produkte bis zur Bewertung des Kontrahenten mit wenigen Klicks und maximaler Transparenz.

Auch wenn Ihr nur Dinge mieten wollt, habt Ihr immer alle Infos im Blick und werdet über wichtige Aktivitäten informiert.

Vor allem für regionale Miet- und Vermietangebote in Eurem Dorf, Eurer Region oder Eurer Stadt ist genosharing die richtige Wahl, um lange Wege für die Abholung und Übergabe zu vermeiden. Ihr könnt aber natürlich auch Dinge (z. B. Ski, eBike, uvm.) an anderen Orten, z. B. für den nächsten Städtetrip mieten. Über unsere übergreifende Suche ist das gewünschte Mietobjekt nur einen Suchbegriff entfernt.

Mit genosharing.de hast Du alles an der Hand um Dinge, die Du nur selten brauchst, an andere zu vermieten. Dies hilft anderen Leuten die diese Dinge sonst extra anschaffen müssten und dann im Keller verstauben. Nicht zuletzt schonst Du auch die Umwelt. Jedes gemietete oder vermietete Produkt muss nicht produziert werden.

Aber nicht nur selten genutzte Dinge sind als Mietobjekte relevant. Vom Akkuschrauber bis zur Luxusyacht im Mittelmeer ist alles möglich. Checkt Eure Wohnung, den Keller und die Abstellräume und werdet noch heute genosharer. Verdient Geld mit Euren Produkten. Wir freuen uns auf Euch.

Hier gehts zur kostenlosen Registrierung

 

Wer hats erfunden?

Im Dezember 2016 beim Geno-Hackathon in Düsseldorf hatte ein Teilnehmer die Idee eines Kollegen (beide Banker) mit dabei. Dieser wollte Dinge seiner Bank, die die meiste Zeit ungenützt im Lager stehen anderen Interessierten vermieten. Sein Wunsch, eine Website über die seine VR-Bank, aber auch andere VR-Banken Dinge vermieten können.

Nach drei harten Hackathon Tagen und Nächten kam dabei eine Sharing-Plattform für jeden heraus. Diese gefiel auch der Jury und wir wurden als eines der 3 Siegerteams auserkoren.

 

Urkunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*) Die ORGA Consulting GmbH ist eine 100% Tochter der FIDUCIA & GAD IT AG